Der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker erstellt Newsletter
Regelmäßig erstellt der Bundesverband der Angehörigen psychisch kranker – BApK einen Newsletter, in dem über aktuelle Informationen, Entwicklungen und Veranstaltungen berichtet wird. Sie können den Newsletter abonnieren oder ihn auch auf der Homepage des BApK lesen oder herunterladen.
www.bapk.de
BApK-Newsletter 02/2013 als PDF-Download
Der BApK Newsletter informiert in dieser Ausgaben über Grenzen für Zwangsmedikation und die Psychiatriereform in Baden-Württemberg. Er fasst das Psychomodell des Deutschen Gesundheitssurveys und einen DAK-Report zu psychischen Erkrankungen zusammen, wobei letzterer über einen beklagenswerten Höchststand psychischer Leiden berichtet. Auch in dieser Ausgabe: Genetische Risiken psychiatrischer Erkrankungen, Ursachen von Schizophrenie, die Belastungen durch ADHS auch im Erwachsenenalter, Altersdepression, neue Behandlungsmethoden gegen Depression und die bedauernswerte und viel zu wenig bekannte Tatsache, dass psychisch Kranke viel häufiger Opfer von Gewalttaten werden.
Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker informiert über wichtige Tagung:
Das DRK und das IMEW veranstaltet am 22. / 23.4.2013 einen Tagung „Inklusion und Exklusion – Bedingungen für Teilhabe von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen“
Anmeldungen unter:
http://www.imew.de/index.php?id=907
Bildnachweis: © chocolat01 / pixelio